Abteilung Tischtennis des ASV Wilhelmsdorf hielt Rückschau

"Eine Saison, die Spaß machte"

Zahlreiche Erfolge  -  Ehrungen verdienter Spieler  -  Ausblick auf die kommende Saison

 

  Sportbereichsleiter Stefan Wohlfarth konnte zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Tischtennis im ASV Wilhelmsdorf zahlreiche Aktive begrüßen. In seinem Bericht ließ er die vergangene Saison Revue passieren, die er als "Saison, die Spaß machte" bezeichnete.  
  So konnten die 13 Mannschaften, die sich für den ASV an den Rundenspielen beteiligten, insgesamt vier Meistertitel und zwei Pokalmeisterschaften sichern.  
  Ein voller Erfolg war wieder das Weihnachtsturnier, das schon seine 8. Auflage erfuhr. Knapp 100 Spielerinnen und Spieler aus der Region Mittelfranken nahmen daran teil.  
  Jugendleiter Claus Müller vermeldete ebenfalls Positives von den vier Jugendmannschaften. Sie konnten sich in ihren Klassen etablieren und erste Erfolge verbuchen. Er drückte die Hoffnung aus, dass sich dieser Trend fortsetze und man in naher Zukunft Spieler in die Erwachsenenmannschaften integrieren kann.  
  Eine sehr seltenen Ehrung erhielt anschließend Claus Müller. Er bestritt in nunmehr 34 aktiven Jahren 700 Spiele für den ASV und erhielt dafür einen Ehrenpreis. Nach Peter Peipe ist er erst der zweite Spieler, dem diese Ehrung zuteil wurde. Außerdem wurden Rainer Ströbl (400 Spiele), Inge Schaub (300 Spiele), Stephanie Heilscher (200 Spiele) und Andre Wohlleb (100 Spiele) mit einer Urkunde ausgezeichnet.  
  Anschließend standen noch Ehrungen durch den Bayerischen Tischtennisverband an. So erhielten Peter Peipe und Manfred Farnbacher die Leistungsnadel für 40 Jahre aktiven Sport. Für 30 Jahre wurden Ingrid Schwinghammer und Werner Stiegler geehrt.  
  Im Ausblick auf die kommende Saison erläuterte Wohlfarth, dass man mit 5 Herren-, 3 Damen-, 2 Jungen- und 2 Bambinimannschaften an den Start gehen wolle. Außerdem wird die Abteilung drei Turniere veranstalten: Start ist am 11. und 12. Oktober, wo der ASV Ausrichter für die Kreismeisterschaften der Damen und Herren ist. Es folgt am 20./21.12. das 9. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier und den Schlusspunkt setzt eine Bezirksveranstaltung am 03.03.2009, bei der die Bezirkspokalsieger auf Bezirks- und Verbandsebene ermittelt werden.  
  Weitere ASV-Termine sind: 25. Juli Sommerfest; 14. September Vereinsmeisterschaften und 23.-25. Januar 2009 Skifahrt nach Tulfes bei Innsbruck.  

 

 

 

 

Erhielten die Leistungsnadel des BTTV für langjährigen aktiven Sport: (v.l.) Peter Peipe, Manfred Farnbacher (jeweils 40 Jahre), Ingrid Schwinghammer und Werner Stiegler (jeweils 30 Jahre).

 

Wurden für ihren Einsatz geehrt: v.l. Andre Wohlleb (100 Spiele), Claus Müller (700 Spiele) und Stephanie Heilscher (200 Spiele).

 

7

 Zurück

 

    Letzte Aktualisierung am 06.07.2008