Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuwahlen

 

 

Sportbereich Tischtennis des ASV Wilhelmsdorf hielt Rückschau

Abteilungsleitung neu gewählt

Lukas Seibold neuer Jugendleiter  -  Ehrungen verdienter Spieler  -  Jugendarbeit intensiviert  -  Ausblick auf die kommende Saison

Wilhelmsdorf (rb) - Sportbereichsleiter Uwe Steger konnte zur Jahreshauptversammlung des Sportbereiches Tischtennis im ASV Wilhelmsdorf rund 20 Aktive begrüßen. In seinem Bericht ließ er die vergangene Saison Revue passieren.
Die 10 Mannschaften, die sich für den ASV an den Rundenspielen beteiligten, konnten doch einige Erfolge verbuchen.
Die 1. Herrenmannschaft spielte dank ihrer zwei Neuzugänge Gabor Mohai und Matthias Klug lange um den Aufstieg in die 2. Bezirksliga mit und belegte in der 3. Bezirksliga mit 27:9 Punkten einen ausgezeichneten 3. Tabellenplatz.

Die 2. Herrenmannschaft spielte von Anfang an in der Spitze der 1. Kreisliga mit und erspielte sich analog zur 1. Mannschaft den dritten Platz. In der 2. Kreisliga spielten zwei Herrenmannschaften des ASV. Die Dritte belegte dabei Rang 4, wogegen es für die vierte Mannschaft nur zu Platz 8 reichte, der den Abstieg in die 3. Kreisliga bedeutet. Achtbar zog sich die 5. Herrenmannschaft aus der Affäre, die dank ihrer Routiniers einen guten 4. Platz in der 4. Kreisliga erzielen konnte.
Eine ordentliche Runde spielte die 1. Damenmannschaft, die in der 2. Bezirksliga auf Platz 3 einkam und damit nur ganz knapp die Relegation zur 1. Bezirksliga verpasste. Etwas erfolgreicher war die 2. Damenmannschaft, die in der 3. Bezirksliga den 2. Tabellenrang erreichte und sich über die Relegation eine Platz in der 2. Bezirksliga erspielte, wo es in der nächsten Saison dann zu einem Derby kommt. Etabliert hat sich die 3. Damenmannschaft in der 1. Kreisliga Fürth, wo sie die Runde mit einem guten 4. Tabellenplatz abschloss.
Die 1. Jungenmannschaft spielte in der 1. Kreisliga und belegte dort mit einem ausgeglichenen Punktekonto den 4. Platz. Erfahrungen sammelten die Anfänger der 2. Jungenmannschaft in der 2. Kreisliga.
Steger berichtete davon, dass sich der Sportbereich Tischtennis wieder mit einem Stand am Wilhelmsdorfer Weihnachtsmarkt beteiligte, dass eine Jahresabschlussfeier sowie ein Faschingstischtennis am Rosenmontag stattfand und dass auch wieder eine Wanderung in den Mai auf dem gesellschaftlichen Programm der Abteilung stand.
Ein großer Erfolg war wieder das Weihnachtsturnier, das schon seine 17. Auflage erfuhr. 122 Spielerinnen und Spieler aus Mittel-, Ober- und Unterfranken sowie der Oberpfalz nahmen daran teil. Auch die 27 Bavarian-Race-Turniere, die der ASV ausrichtete, erfreuten sich großen Beliebtheit bei Spielern aus dem gesamten bayerischen Raum.
Steger dankte allen Helfern, die sich das gesamte Jahr für den Sportbereich Tischtennis engagierten und diesen damit tatkräftig unterstützten.
Höchst erfreut zeigte sich Steger über die Entwicklung im Jugendbereich. So ist der ASV inzwischen bei einer durchschnittlichen Trainingsbeteiligung von 15 Kindern angekommen. Insgesamt 27 Kinder auf den verschiedenen Ranglisten sprechen eine deutliche Sprache. Die Abteilung lässt sich die Jugendarbeit einiges kosten und der Vorsitzende freute sich darüber, dass ein fester Stamm von 6 bis 8 Trainern und Betreuern für die Jugendlichen zur Verfügung steht.
Nach dem Bericht der Kassiererin Carina Stoll, der eine durch Investitionen gekennzeichnete, aber gute wirtschaftliche Lage des Sportbereiches zeichnete, kam Steger zu den Ehrungen.
Zuerst bedankte er sich im Namen des ASV beim scheidenden Jugendleiter Stefan Wohlfarth. Für ihn rückt Lukas Seibold nach, der die Aufgaben gerne übernahm.
Für 800 Spiele für den ASV wurde Friedmar Müller ausgezeichnet, der dafür auch einen Ehrenpreis erhielt. Auf jeweils 200 Spiele brachten es Sven Fiolka und Lukas Seibold.
Anschließend standen die Neuwahlen der gesamten Abteilungsleitung auf dem Programm. Alter und neuer Sportbereichsleiter wurde Uwe Steger. Als Stellvertreter fungieren wie bisher Regine Schiefer und Uwe Blaufelder. Carina Stoll wurde als Kassiererin in ihrem Amt bestätigt und als Revisoren wurde Hans-Robert Wurm und Friedmar Müller benannt. Neuer Jugendleiter wurde Lukas Seibold und als sein Stellvertreter fungiert Manfred Farnbacher. In den Beirat wurden Elisabeth Detzel, Simone Nennhuber, Judith Eschenlohr, Roland Blaufelder, Dr. Martin Seibold, Friedmar Müller, Christina Eder, Florian Anselstetter, Anne-Marie Düll und Julian Wurm gewählt.
Im Ausblick auf die kommende Saison erläuterte Steger, dass man mit 5 Herren-, 3 Damen-, 2 Jungenmannschaften und neu mit einer Mädchen- und einer Bambinimannschaft an den Start gehen wolle.
Als nächsten Termin nannte Steger die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften, die am 10. September 2017 ab 14:00 Uhr stattfinden.

 

 


Wurden für ihren Einsatz geehrt: v.l. Lukas Seibold (200 Spiele), Friedmar Müller (800 Spiele) und Sven Fiolka (200 Spiele).

     
 
  Die neugewählte Sportbereichsleitung:
(vordere Reihe, v.l.): Carina Stoll (Kassiererin), Uwe Blaufelder (stv. Sportbereichsleiter), Uwe Steger (Sportbereichsleiter), Regine Schiefer (stv. Sportbereichsleiterin)
(mittlere Reihe, v.l.): Manfred Farnbacher (stv. Jugendleiter), Lukas Seibold (Jugendleiter), Anne-Marie Düll (Beirätin)
(hintere Reihe, v.l.): Friedmar Müller (Beirat, Revisor), Roland Blaufelder (Beirat), Christina Eder (Beirätin), Judith Eschenlohr (Beirätin), Florian Anselstetter (Beirat)
Nicht im Bild: Hans-Robert Wurm (Schriftführer, Revisor), Elisabeth Detzel (Beirätin), Simone Nennhuber (Beirätin), Dr. Martin Seibold (Beirat), Julian Wurm (Beirat)

 

    Letzte Aktualisierung am 05.07.2017