Faschingstischtennis 2018 am Rosenmontag

 

 

  Zwar zahlenmäßig etwas unterbesetzt, dafür mit umso besserer Laune und originellen Verkleidungen trafen sich die TT´ler am Rosenmontag, den 12.02.2018, in den Brennerei-Stuben zum traditionellen Faschingstischtennis.
Dieses Mal hatte man mal eine "richtige" Platte aufgebaut, die von "Brennereistuben-Juniorchef" Harry bereit gestellt wurde.
Auch die Anzahl der skurrilen "Schläger" konnte sich sehen lassen. So musste mit einem Lichtschwert, einem Schraubenschlüssel, einer Plastikbadewanne, einem Holzscheid oder einer Plastikflasche gespielt werden.
Ausgespielt wurden Einzel und Doppel, wobei ein Spiel jeweils bis 10 Punkte ging. Nach jeweils 5 Punkten wurden die "Schläger" getauscht, wobei sich des Öfteren ein klarer Vorsprung in eine Niederlage wandelte. Auch in den Doppelspielen gab es eine Besonderheit. Nicht wie üblich nach der Wechselmethode musste der Rückschlag erfolgen, sondern wer einfach besser an den Ball kam.
Nach lustigen und spannenden Spielen standen dann die Endspiele fest. Im Einzel gewann Lukas ganz knapp mit 10:9 gegen "Marder" Uwe, wobei beide mit den "Schlägern" "Lichtschwert" und "Suppenschöpfer" ziemlich gut zurecht kamen.
Das Doppelendspiel zwischen Lukas/Friedmar und Uwe/Uwe (Uwe S. sprang für Judith ein, die leider nicht mehr spielen konnte) endete 10:7 für die rein Herren-2-Mannschaft. Als "Schläger" dienten den Endspielteilnehmern "Schneidebrett", "Lichtschwert", "Plastikflasche" und "Pfannenheber".
Zum Schluss wählten alle Teilnehmer noch das beste Kostüm. Die Wahl fiel dabei auf Roland, der als "Darth Vader" gekommen war.
Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im Jahr 2019.
Faschingstischennis Helau, Wilhelmsdorf Helau, ASV´ler Helau!

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
   

 

    Letzte Aktualisierung am 13.02.2018