Faschingstischtennis 2023 am Rosenmontag

 

 

  Nach einer zweijährigen "Corona-Pause" konnte heute endlich wieder das tradtitionelle Faschingstischtennis stattfinden.
Dazu trafen sich die Tischtennisler in der ASV-Sportgaststätte. Erfreulicherweise waren auch viele unserer Jugendspieler mit dabei.
Jeder Mitspieler hatte einen etwas kuriosen "Tischtennisschläger" dabei. So mussten die Akteure mit einem Sieb, einer Playmobil-Giraffe, einem Regenschirm, einem Kochtopf. einem Farbroller und mit weiteren skurrilen Gegenständen ihre Spiele bestreiten.
Gespielt wurde in 4 Gruppen "Jeder-gegen-Jeden" jeweils nur mit einem Gewinnsatz bis 11 Punkte. Um etwas Chancengleichheit zu gewährleisten, wurden nach jeweils 5 gespielten Punkten die "Spielgeräte" gewechselt. Die vier Gruppenersten bestritten dann das Halbfinale, bevor im Endspiel das Familienduell Uwe Steger gegen Carina Steger anstand. Nach einem spannendem Spiel, das auch im Zeichen des jeweiligen Schlägerwechsels stand, behielt letztendlich Uwe die Oberhand und kürte sich zum Sieger des Faschingsturniers 2023.
Wir hoffen natürlich, dass wir auch im Jahr 2024 das Faschingstischtennis wieder austragen können.
Zum Schluss noch ein ganz herzlicher Dank an alle, die an der Organisation und an der Durchführung beteiligt waren.

 

     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
The winner is ... Uwe
 

 

    Letzte Aktualisierung am 20.02.2023