Ulrike Blaufelder gewinnt das 2. Bezirksbereichsranglistenturnier der Mädchen beim TSV Geslau

 

Beim 2. Bezirksbereichsranglistenturnier der Jugend durfte Ulrike Blaufelder als eine der besten Schülerinnen A im Bezirk Mittelfranken bei den Mädchen an den Start gehen.

Das Turnier fand am 18.04.2004 beim TSV Geslau statt.

Gegen die 2-3 Jahre älteren Spielerinnen hatte Ulrike einen tollen Start und konnte die beiden ersten Spiele gegen Paulus (DTV Diespeck) und Hochreuther (FC Sachsen) für sich entscheiden. Im dritten Match hieß die Gegnerin Christina Käpplinger vom TSV Rothenburg. Nach einem spannenden Spiel verlor Ulrike etwas unglücklich im 5. Satz.

Anschließend gab sie aber nur noch einen Satz ab und gewann die restlichen Begegnungen recht klar.

 

  Ulrike bei der Siegerehrung durch den Kreisvorsitzenden des Spielkreises Ansbach, Frieder Gröger.

 

 

Diese deutlichen Siege waren dann letztendlich ausschlaggebend für den Turniergewinn, denn am Ende waren 3 Spielerinnen mit jeweils 8:1 Siegen punktgleich. Ulrike hatte aber von allen Dreien das beste Satzverhältnis und wurde somit Siegerin des Turniers.

Sie darf daher erstmals auch beim Bezirksranglistenturnier der Mädchen an den Start gehen, das am 16. Mai beim TV Altdorf stattfindet.

   

 

Die gesamten Platzierungen der Mädchen und Jungen findet man hier als pdf-Dokument.

 

Letzte Aktualisierung am 26.04.2004