Bezirkeinzelmeisterschaften der Jugend am 14.11.2004 beim TV Altdorf

 

Am 14.11.2004 fanden beim TV Altdorf die diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend, Schüler A und Schüler B statt.
Ulrike Blaufelder ging bei den Schülerinnen A an den Start und belegte in ihrer Vorrundengruppe nach Siegen gegen Kerstin Wachter (SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach - 3:2), Amelie Brandt (TV 48 Schwabach - 3:0) und Sylvia Taudte (SC 04 Nürnberg - 3:0) den 1. Platz.
Im Achtelfinale hieß die Gegnerin Anja Reuther vom TSV 2000 Rothenburg, die mit 3:1 relativ sicher besiegt wurde.
Hochspannend verlief die Begegnung im Viertelfinale gegen Stefanie Brechtelsbauer vom TV 48 Schwabach. Die Angriffsspielerin, die in der Bayernliga der Mädchen auf Punktejagd geht, lieferte sich mit Ulrike eine dramatische Begegnung. Nach 1:1 Satzgleichstand verlor Ulrike den 3. Satz unglücklich mit 15:13, konterte aber mit einem 11:5 im 4. Satz. Äußerst knapp war es dann im Entscheidungssatz, den nach Matchbällen für beide Spielerinnen Ulrike schließlich mit 13:11 für sich entscheiden konnte.
Im Spiel um den Einzug ins Finale musste sich Ulrike der sehr spielstarken Veronika Seitz (SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach) mit 3:0 geschlagen geben und belegte somit den 3. Platz.
Damit ist sie für die Bayerischen Einzelmeisterschaften startberechtigt, die am 11./12.12.2004 in Königsbrunn (Schwaben) stattfinden.

 

 

  Ulrike bei der Siegerehrung durch den stellvertretenden Bezirksjugendwart Frieder Gröger.

 

Komplettiert wurde das gute Abschneiden von Ulrike Blaufelder durch zwei dritte Plätze im Doppel und im Mixed mit ihren Partnern Ramona Pöllet (CVJM Lauf) und Oliver Welt (TSV Ansbach)

 

   

 

Die gesamten Platzierungen der Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend findet man hier als pdf-Dokument.

 

Letzte Aktualisierung am 14.11.2004