Wilhelmsdorfer Tischtennisdamen holen sich Meisterschaft in der 2. Bezirksliga N/W

Tolle Rückrunde ermöglicht Aufstieg

 

Die 1. Damenmannschaft des ASV Wilhelmsdorf sicherte sich nach einer furiosen Rückrunde die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga N/W der Damen.

 


Die Meistermannschaft (von links): Ulrike Blaufelder, Claudia Goessl-Eckart, Elke Delatron, Claudia Weber, Gerlinde Heilscher

Dabei hatte es vor Beginn der Saison eher den Anschein gehabt, als ob man in den Kampf um die Spitzenplätze nicht würde eingreifen können. Mit Erika Dietz hatte nämlich die Mannschaftsführerin und langjährige Stütze der 1. Mannschaft ihre aktive Laufbahn beendet.
Kurzerhand wurde dann die damals erst 14-jährige Ulrike Blaufelder auf Platz 3 eingebaut und die ASV´lerinnen gingen in der Aufstellung Claudia Goessl-Eckart, Elke Delatron, Ulrike Blaufelder und Gerlinde Heilscher an den Start. Überraschenderweise konnte man den Kontakt zur Spitze jederzeit halten und belegte nach Abschluss der Vorrunde hinter den Mannschaften SV Tennenlohe, SpVgg Erlangen und SpVgg/DJK Wolframs-Eschenbach III den 4. Platz. Dabei waren diese vier Teams punktgleich (11:5 Punkte) und wurden nur durch das Spielverhältnis getrennt.
Zur Halbzeit wurde dann die Mannschaft etwas umgestellt: Ulrike Blaufelder, die sich bestens bewährt hatte, rückte an Position 1 vor und für Gerlinde Heilscher rotierte Claudia Weber neu ins Team.
Diese Maßnahmen sollten sich bezahlt machen, denn in der grandiosen Rückrunde gaben die ASV-Damen keinen Punkt mehr ab, gewannen alle Spiele und sicherten sich am Ende mit 5 Punkten Vorsprung souverän den Titel in der 2. Bezirksliga N/W.
Damit wurde der Aufstieg in die Mittelfrankenliga geschafft, wo man versuchen will, die Klasse zu halten.

Herzlichen Glückwunsch an Ulrike Blaufelder, Claudia Goessl-Eckart, Elke Delatron, Claudia Weber und Gerlinde Heilscher und viel Glück in der Mittelfrankenliga.

.

Die Einzelergebnisse:
Vorrunde Rückrunde Gesamt
Ulrike Blaufelder 15:4 15:2 30:6
Claudia Goessl-Eckart 12:11 7:5 19:16
Elke Delatron 7:7 7:5 14:12
Claudia Weber 5:1 11:3 16:4
Gerlinde Heilscher 10:10 0:2 10:12

.

Doppel:
Ulrike Blaufelder /
Claudia Goessl-Eckart
2:5 5:1 7:6
Elke Delatron /
Claudia Weber
- 3:2 3:2
Elke Delatron /
Gerlinde Heilscher
2:4 - 2:4

 

    Letzte Aktualisierung am 28.04.2005