Bezirksranglistenturnier Damen/Herren B-C-D: Janosch Rajabi gewinnt die Herren-D-Klasse
Carina Stoll (Damen-B) und Tobias Heringlehner (Herren-B) belegen jeweils den 2. Platz

 

Beim Bezirksranglistenturnier der Damen und Herren B-C-D, das am 21. und 22. Mai 2011 in der Wilhelmsdorfer Hugenottenhalle ausgetragen wurde, konnten sich einige ASV-Akteure vordere Platzierungen erspielen.

Herausragend dabei das Ergebnis unseres Youngsters Janosch Rajabi, der die Herren-D-Klasse für sich entscheiden konnte. Schon in der Vorrunde hatte Janosch sein Können gezeigt und nach Siegen gegen Bastian Ritter (CVJM Unterasbach), Ralf Schüssler (TV Hilpoltstein), Thomas Zilker (Post SV Ansbach) und Rudolf Meyer (ESV Treuchtlingen) ungeschlagen die Endrunde erreicht. Auch dort ließ Janosch nichts anbrennen. Nach drei weiteren Siegen musste er sich erst im letzten Turnierspiel gegen Matthias Lautenbach (TV 60 Nürnberg) geschlagen geben, was aber nichts mehr an seinem Turniersieg änderte. Herzlichen Glückwunsch, Janosch!

In der Damen-B-Klasse konnte Carina Stoll eine gute Rolle spielen. In ihrer Vorrundengruppe verlor sie nur gegen Alexandra Mertel (FC Sachsen) und gewann die restlichen vier Spiele. Damit zog sie als Zweitplatzierte in die Endrunde ein. Dort spielte Carina groß auf, gewann alle Spiele und brachte der späteren Siegerin Sandra Brechtelsbauer (TV 48 Schwabach) ihre einzige Niederlage bei. Mit nur einem Satzgewinn weniger als die Siegerin belegte Carina den 2. Platz.

Auch in der Herren-B-Klasse konnte ein ASV´ler den zweiten Platz erspielen. Tobias Heringlehner bezog seine einzige Turnierniederlage schon in der Vorrunde, wo er gegen den späteren Sieger Alexander Krüger (TSV Altenberg) verlor. Sieben Siege brachten ihn - punktgleich mit dem Ersten - auf den zweiten Platz.

Etwas Pech hatte Friedmar Müller, der in der Vorrunde mit guten 2:2-Punkten aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses ausscheiden musste.

 

 

Die Ergebnisse in den einzelnen Klassen:
 
4 Damen B-Klasse
4 Damen C-Klasse
4 Herren B-Klasse
4 Herren C-Klasse
4 Herren D-Klasse
4 Alle Ergebnisse in einem pdf-Dokument (ca. 3,5 MB)
 
7 Zurück zu "Wilhelmsdorfer Turnierergebnisse ..." 

Letzte Aktualisierung am 23.05.2011