Rekordteilnehmerzahl beim 13. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier
  Tischtennisabteilung konnte 173 Teilnehmer begrüßen – 2 Titel für die Gastgeber

 

  Überrollt im positiven Sinne wurde am Weihnachtswochenende 2012 die Tischtennisabteilung des ASV. 173 Teilnehmer bedeuteten absoluten Rekord, was einer Steigerung von 66 Startern gegenüber dem Vorjahr entspricht. Damit stießen Sportbereichsleiter Uwe Steger und sein Team an die Grenze des Machbaren, wenn man bedenkt, dass in der Wilhelmsdorfer Hugenottenhalle nur 8 Tische gestellt werden können. Trotzdem nahm das Turnier einen geordneten und guten Verlauf, was auch an der fairen und sportlichen Einstellung der beteiligten Spielerinnen und Spieler lag.
In der Herren A-Klasse trug sich Jürgen Friedmann vom SC Kemmern in die Siegerliste ein. Mit seinem Materialspiel brachte er seine Gegner zum Verzweifeln. Nachdem er im Halbfinale Günter Fuhrmann vom Bayernligisten SC Nordhalben ausgeschaltet hatte, schlug er im Finale Claus Müller vom gastgebenden ASV. Dieser wiederum hatte im Viertelfinale den Turnierfavoriten Rolf Eberhardt geschlagen und war auch im Halbfinale gegen Michael Hennemann vom TSV Schesslitz mit 3:2 Sätzen siegreich geblieben. Im Doppel der Herren-A-Klasse revanchierten sich allerdings die Bayernligaspieler Eberhardt/Fuhrmann mit einem 3:0-Finalsieg gegen Friedmann und Thomas Will (DJK Don Bosco Bamberg).
Thorben Reibold vom TV Ochsenfurt hieß der Sieger in der Herren-B-Klasse. Er besiegte im Halbfinale Armin Kramer vom TSV Ammerndorf und im Finale Claus Müller vom ASV Wilhelmsdorf, der damit sowohl in der A- als auch in der B-Klasse den Vizetitel holte. Im Halbfinale hatte sich Müller gegen Ludwig Wiegand (TV Ochsenfurt) durchgesetzt. Das Herren-B-Doppel gewannen Samuel Kilian und Julian Schröder (SB Versbach) 3:0 gegen Tim Gläßer und Pascal Modlich (FC/DJK Burgoberbach).
 


2-fache Siegerin in der Damen-A-Klasse: Carina Stoll vom ASV Wilhelmsdorf

Vorjahressieger Hoang Hai (TSV Altenberg) setzte sich auch bei der 13. Auflage des Weihnachtsturnieres in der Herren-C-Klasse durch. Er besiegte Stefan Dietz (TV 60 Fürth) im Finale mit 3:0. Das Herren-Doppel in der C-Klasse ging an Dominic und Patrick Mankus (SpVgg Mögeldorf 2000), die im Endspiel mit 3:0 über die Paarung Ramazan Ceylan (TSV Mühlhof) und Dominik Hofmann (TSV Altenfurt) triumphierten. Letztere hatten im Halbfinale das Gastgeberdoppel Friedmar Müller/Gerhard Popp knapp mit 3:2 besiegt.
Mit 60 Spielern war in der Herren-D-Klasse das zahlenmäßig stärkste Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Erst nach über 8 Stunden stand mit Andre Scherzer (SV Insingen), der im Finale seinen Vereinskameraden Andreas Klischke knapp mit 3:2 bezwang, der Sieger fest. Bis ins Halbfinale kamen in dieser Klasse Thomas Schön (SpVgg Erlangen) und Frank Haubold (SpVgg Zeckern). Das Doppel in der Herren-D-Klasse entschieden Sebastian Reiß und Wolfgang Enhuber (SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen) gegen Rudolf Stuber (TSV Langenzenn) und Michael Kruse (SV Hagenbüchach) für sich.
Schwach besetzt waren die verschiedenen Klassen im Damenbereich, was sich auch bei anderen Turnieren schon zeigte. Insgesamt waren nur 12 Spielerinnen in drei Leistungsklassen am Start.
In der Damen-A-Klasse mussten Am Ende die Sätze entscheiden, denn alle Damen waren punktgleich. Es gewann Carina Stoll vom ASV Wilhelmsdorf vor Michaela Wolf (SC Sachsen) und Sandra Brechtelsbauer (SC 04 Schwabach).
Kristin Schillinger von der SpVgg Erlangen hieß die Siegerin in der Damen-B-Klasse. Sie gewann vor Mandy Taudte (SC 04 Nürnberg) und Sigrid Müller (Henger SV).
In der C-Klasse der Damen siegte Anja Plommer (TSV Langenzenn) vor Sabine Frühbeißer (SpVgg Erlangen) und Margit Plommer (TSV Langenzenn).
Im Doppel wurden alle Damenklassen zusammengelegt. Es setzten sich knapp mit 3:2-Sätzen Carina Stoll und Claudia Weber (ASV Wilhelmsdorf) gegen Michaela Wolf (FC Sachsen) und Sabine Frühbeißer (SpVgg Erlangen) durch.

 

Alle Ergebnisse im pdf-Format
4 Damen-A: Einzel
4 Damen-B Einzel
4 Damen-C Einzel
4 Damen Doppel
4 Herren-A: Einzel Vorrunde   -   Einzel Endrunde   -   Doppel
4 Herren-B: Einzel Vorrunde   -   Einzel Endrunde   -   Doppel
4 Herren-C Einzel Vorrunde   -   Einzel Endrunde   -   Doppel
4 Herren-D Einzel Vorrunde   -   Einzel Endrunde   -   Doppel

 

Hier gibt es Bilder vom 13. Weihnachtsturnier.
Bitte auf das unten stehende Bild klicken, dann kommt man zu unserem Online-Album. Viel Spaß!
   

 

4 Weihnachtsheft 2012 mit allen Sponsoren (Pdf-Dokument ca. 6,6 MB)

 

  Ergebnisse vom 12. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 17./18.12.2011
  Ergebnisse vom 11. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 18./19.12.2010
  Ergebnisse vom 10. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 19./20.12.2009
  Ergebnisse vom 9. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 20./21.12.2008
  Ergebnisse vom 8. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 15./16.12.2007
  Ergebnisse vom 7. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 16./17.12.2006
  Ergebnisse vom 6. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 17./18.12.2005
  Ergebnisse vom 5. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 18./19.12.2004
  Ergebnisse vom 4. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 13./14.12.2003
  Ergebnisse vom 3. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 14./15.12.2002
  Ergebnisse vom 2. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 15./16.12.2001
  Ergebnisse vom 1. Wilhelmsdorfer Weihnachtsturnier 09./10.12.2000

   Letzte Aktualisierung am 26.12.2012